Spekulationen über Nofretetes Grab

Büste der Nofretete

Wow! Das ist eine Neuigkeit: Forscher spekulieren darüber, dass sich hinter der Wand des Grabs von #Tutenchamun eine weitere Kammer befinden soll. Nichts Geringeres als der Sarkophag von #Nofretete soll sich dort befinden.

Warum begeistert mich das so? Nun, für die Mysterie-#Hörspiel-Reihe Dr. Ernst #Garner (www.ernstgarner.de) habe ich mich vor allem mit der Geschichte #Echnatons, seiner Frau Nofretete und deren Kinder, unter anderem #Maketaton und Tutenchamun, beschäftigt. In diese Zeit fällt der Kult des #Aton.

Aber ich greife vor. Diese Meldung ist gerade deswegen spannend, weil man immer noch nicht genau weiß, wann Nofretete eigentlich starb. Überlebte sie ihren Mann und herrschte sie unter anderem Namen über Ägypten? Oder starb sie zur gleichen Zeit? Wurde sie vielleicht ermordet? Alles Spekulationen, die mir Futter für einen weiteren Teil meiner Hörspielserie geben sollten. Es bleibt also spannend! 😀

Hier ein Artikel zu dem Thema von der Süddeutschen Zeitung
Nofretete in Wikipedia